Aktuelles

Losar

Ein Tag nach dem Neumond beginnt, gemäss dem tibetischen Lunisolarkalender, am 16.2.2018 das Jahr 2145- das Jahr des Erde-Hundes. An diesem wichtigen Tag wird Losar- das tibetische Neujahr- gefeiert. Die Festlichkeiten dauern oft mehrere Tage lang.

Am Sonntag, 18. Februar 2018, um 11 Uhr feiern wir den Beginn des neuen Jahres mit einer Sang-Puja in der Haus-Gompa des Rita Zentrums in Niederwangen. Wer gerne mit uns das neue Jahr begrüssen möchte, ist herzlich eingeladen.

 

Regelmässige Anlässe im Zentrum:         

  • jeweils Donnerstagabend Meditation in Shiné, offen für alle (Flyer).
  • Jeden ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr: Ritual des Medizinbuddha. Anschliessend folgt ein gemeinschaftliches Picknick mit gemütlichem Austausch sowie diverse der Gemeinschaft nützlichen Aktivitäten, je nach Lust und Laune.
  • Puja Kalender; Dates des Pujas

Ende des vergangenen Jahres gab es im Rahmen der Woche der Religionen eine Veranstaltung der interreligiösen Gruppe Freiburg zum Thema "Dem Lebendigen Sorge tragen". Wer gerne etwas mehr darüber erfahren möchte, kann hier einen kleinen Bericht darüber lesen: "Dem Lebendigen Sorge tragen"